Zum Inhalt springen
Start » Lebensraumbegehung

Lebensraumbegehung

Der Ort an dem Du lebst sollte für Dich ein Wohlfühlort sein. Ein Platz der Deiner Schwingung entspricht, an dem Du zur Ruhe kommst und Dein Potenzial voll ausschöpfen kannst.

Nun ist es so, dass jeder Ort auf unserer Erde zum einen seine eigene Schwingung trägt und zum anderen seine Schwingung geprägt ist durch historische Gegebenheiten, Ereignisse und den Energien der Menschen, die zu anderen Zeiten dort verweilt haben. Wie eine Art Fingerabdruck, der alles in sich trägt, trägt auch jedes Fleckchen Erde seine Erfahrungen in sich.

In einer Lebensraumbegehung nehme ich Kontakt auf zu den Schwingungen und Prägungen, sozusagen mit dem Geist des Ortes. Je nach Anfrage bekomme ich Informationen zu den Themen mit denen mein Auftraggeber auf mich zukommt. Wasseradern und Störzonen können geortet, erdgebundene Seelen auf den Heimweg gebracht und Energien sowie alte Ereignisse bereinigt und harmonisiert werden. Im Weiteren können bei einer Lebensraumbegehung auch die Plätze in der Wohnung/ dem Haus wieder mit ihrer Bestimmung in Verbindung gebracht werden. Wo befindet sich der beste Platz, um zur Ruhe zu kommen? Wo der beste Platz für Kreativität… das Büro… der besten Verbindung zu höheren Ebenen usw. usf.

Für alles gibt es den idealen Platz, der mit seiner Schwingung zum höchsten Wohle aller Beteiligten schwingt. Das Ziel einer Lebensraumbegehung ist es diese Ordnung unter Berücksichtigung der Bedürfnisse aller Beteiligten. wieder herzustellen. Manchmal gibt der Geist des Ortes den Hilfesuchenden auch Hinweise was zur Verbesserung der Energiestruktur vor Ort und zum Harmonisieren der Schwingungen nötig ist und getan werden kann.

In meiner jahrelangen Arbeit in diesem Themenfeld durfte ich die Erfahrung machen, dass die Geschichte des Ortes immer auch eine Resonanz zu seinen Bewohnern in sich trägt. So liegt in dieser Arbeit für die Auftraggeber immer auch die Chance einer persönlichen Erkenntnis und Weiterentwicklung.